Pferdesport- und Physiotherapie -          Pferdesport- und Physiotherapie
Mein Blog

Man in Black (3 jähriger Millennium x Dream Rubin) nun unter Ines Knoll

Marrakesch unter Ines KnollMan in Black (3 jähriger Hengst von Millennium x Dream Rubin)Sein 1 Jahr jüngerer Halbbruder "Man in Black" (Millennium x Dream Rubin) wird ab sofort von Ines Knoll - erfolgreiche Championatsreiterin aus Ostrach - für seine diesjährigen Aufgaben vorbereitet und schonend ausgebildet! 
Ines Knoll hatte Marrakesch 3 jährig unterm Sattel und stellte ihn überragend in Nördlingen beim süddeutschen Championat vor und wurde mit Marrakesch Vizechampion und löste somit das Ticket zu den Bundeschampionaten in Warendorf. Man in Black steht seinem Halbbruder in nichts nach - genau so modern aufgemacht, lackschwarz und mit überragenden Grundgangarten ausgestattet! Ich wünsche Ines viel Spaß und Erfolg mit Man in Black und freue mich auf eine weiterhin so tolle Zusammenarbeit;-)

Marrakesch nun unter Jessica von Bredow-Werndl

Neues Zuhause für Marrakesch - Aubenhausen

Anfang des Jahres hat Marrakesch (4 jähriger Hengst von Millennium x Dionysos, süddeutscher Vizechampion und Bundeschampionatsteilnehmer) seine neue Box in Aubenhausen bezogen und wird nun von Jessica von Bredow-Werndl weiter ausgebildet! Ich freue mich so sehr, dass dieser talentierte und hoffnungsvolle Hengst einen so tollen Platz gefunden hat und ich wünsche beiden für die Zukunft viel Glück und Erfolg - ich bin mir sicher, dass wir von diesem Traumpaar noch eine Menge hören werden;-)


Auf Erfolgskurs

Wie schnell die Zeit vergeht...

Nachkomme von Millenium - MarrakeschHier im September 2012 habe ich Marrakesch das erste Mal gesehen und mich auf Anhieb in diesen bewegungsstarken Milleniumnachkommen verliebt.
Marrakesch stammt aus einer Dionysos (De Niro x Rubinstein) Mutter und wurde von Herrn Karsten Höpfner gezüchtet.

3 Jahre später...

Marrakesch mit Ines KnollVizechampion mit Ines Knoll in NördlingenIch kann es immer noch nicht glauben, aber knapp 3 Jahre später und erst 3 Monate unterm Sattel präsentiert sich Marrakesch bei den süddeutschen Championaten in Nördlingen überragend und wird Vize- Champion bei den
3 jährigen Hengsten! Und er sichert sich somit auch das Ticket zum Bundeschampionat in Warendorf. Ich bin so stolz auf mein Pferd und natürlich auch auf Ines Knoll, die Marrakesch sensationell präsentierte.
Somit heißt es Daumen drücken in Warendorf ;-)

Gratulation an meine liebe und treue Kundin Simone Blum


Simone Blum fliegt Allen davon - ihre Turniersaison 2015!!!!!


Simone Blum mit Flying Boy
Von ganzem  Herzen gratuliere ich meiner lieben und treuen Kundin Simone Blum zur Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiterinnen in Balve.

Und wenn es läuft, dann läuft es....
Simone Blum gewann die erste Qualifikation zum Bayernchampionat in Küps mit ihrem Sam.
Alice wird auf Anhieb in ihrem ersten S*** dritte in Königsbrunn
Alice gewinnt Youngster S* in Ingolstadt
Bronzemedaille bei den bayrischen Meisterschaften mit Flying Boy
Desweiteren gewann Sie mit Flying Boy zum 2. Mal die „Goldene Daniel Peitsche“, den Großen Preis von Nördlingen S***
Und es kommen mit Sicherheit noch viele Erfolge dazu, zumal hier nur ein Teil ihrer bisherigen Erfolge von 2015 aufgelistet wurden;-)
Ich bedanke mich für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit!

Weihnachtsgrüße

Ein langes und erfolgreiches Jahr klingt langsam aus...
An dieser Stelle ist es Zeit mich bei meinen lieben Kunden und Pferdefreunden für die tolle Zusammenarbeit und Treue
zu bedanken!
Ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und
einen guten Start ins neue Jahr wünscht
Pferdesport- und Physiotherapie
Juliane Hempel

Daniel Meech - Olympionike aus Neuseeland


Physiotherapeutische Betreuung seiner Spitzenpferde













Seit dieser Turniersaison betreue ich die Spingpferde von Daniel Meech - internationaler Springreiter und mehrfacher Olympiareiter aus Neuseeland. Regelmäßige physiotherapeutische sowie osteopatische Behandlungen seiner Top Pferde, turnierbegleitend in Prävention um optimale Erfolge zu erzielen. Und diese kann Daniel Meech auf seinem Erfolgskonto 2014 mehrfach verbuchen, u.a. die Qualifikation mit seinem Spitzenpferd Cambridge für die Weltreiterspiele in der Normandie!

Erfolgreicher Turniertag in Biberach

In seiner ersten L - Kandare konnte ich mich mit meinem talentierten Berittpferd Delamor (6 jährig)  in Biberach am 3.August platzieren.


HAPPY NEW YEAR!!!

Ein frohes neues Jahr vollster Zufriedenheit und Glückseligkeit für Euch und Eure lieben Vierbeiner wünscht Euch von Herzen - 
Pferdesport- und Physiotherapie 
Juliane Hempel. 

Behandlungstour durch Oberbayern im November



Im November werde ich vom 21.11.2013 - 23.11.2013 eine Behandlungstour durch Oberbayern planen. Es sind noch 
5 Behandlungstermine frei. 
Damit Ihr und auch ich besser planen könnt, werde ich in Zukunft meine Behandlungstouren immer 6 Wochen im Voraus unter den News durchgeben.
Termine bitte nach telefonischer Vereinbarung. 

Presseartikel über Juliane Hempel - Pferdesport-und Physiotherapie

Toller Presseartikel unterwww.pferdesport-ratgeber.de über Juliane Hempel und ihre Tätigkeit als zertifizierte Pferdesport- und Pferdephysiotherapeutin und über die allgemeine Entwicklung und Wichtigkeit der Physiotherapie im Pferdesport :-)